TRO Sonic UX

14.09.2022

Ob im Metaverse, bei haptischen sowie digitalen Produkten, um Barrierefreiheit zu gewährleisten oder um Orientierung in virtuellen und realen Räumen wie Messen oder POS’s zu geben: Häufig mangelt es entlang vielfältiger User Journeys noch an intuitiven Sounds. Doch welcher passt? Und welcher stört?

Um uns diesen Fragen in Zukunft fokussiert zu widmen, haben wir eine neue Einheit gegründet: TRO Sonic UX

Mike Arnus und Florian Deitermann werden die Unit gemeinsam führen. Beide konnten nicht nur im Bereich UX Design, sondern auch bereits bei TRO viele erfolgreiche Projekte umsetzen, sind Experten für Sound Branding und Musikproduktion und teilen sich die Führung in Beratung (Mike) und Konzeption & Produktion (Florian). Erste Kunden der Unit gibt es bereits. So unterstützen wir Kunden wie DMEXCO, FAZ, Liva Nova oder WM Motors in dem akustischen Design ihrer User Journeys.

Mike Arnus freut sich, dass das UX-Sound-Design bei TRO ab sofort konzentriert in der Unit gebündelt wird: „Sound spielt nicht nur eine funktionale Rolle, sondern vermittelt gleichzeitig auch ein emotionales Erlebnis. Strategisches Sounddesign ist ein kommunikatives Werkzeug und unerlässlich in einer stringenten Markenführung. Es steuert nachgewiesenermaßen tatsächlich Kaufimpulse wie kaum ein anderes Werkzeug der Markenführung. Trotzdem: Viele Unternehmen binden ihre Produkte immer noch nicht auditiv in die Corporate Identity ein. Produktsound emotionalisiert und beeinflusst dabei nachhaltig die User Experience. Daher freue ich mich riesig, dass wir uns in der Unit jetzt voll und ganz diesem wichtigen Asset widmen können.”

Jetzt mehr erfahren.

DÜSSELDORF
+49 211 3116550
Zimmerstraße 19
40215 Düsseldorf
BERLIN
+49 30 120870800
Bouchéstraße 12/Haus 11
12435 Berlin
KÖLN
+49 211 3116550
Heliosstrasse 6a
50825 Köln