R+V
R+V Sonic Branding
Du bist nicht allein
Das R&V Sonic Branding
Analog zum neuen Markenauftritt der R+V „Du bist nicht allein“ stellte sich die Aufgabe, den angepassten Markenkern in eine holistische akustische Kommunikationsstrategie zu übersetzen und die R+V langfristig als Sonic Brand zu etablieren.
Fokus wurde hierbei nicht nur auf die Entwicklung eines zukunftsreicheren akustischen Operating Systems gelegt, sondern auch auf das hör- und spürbar-Machen der genossenschaftlichen Historie und Mission der R+V gemäß dem Leitspruch „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“. Am eindeutigsten spürbar wird dieses Konzept des ‚akustischen Handschlags‘ im R+V Soundlogo.
Soundlogo
0 Minuten 00 Sekunden
Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits folgende Brandsound-Elemente entstanden:
- Soundlogo
- Brandmusic
- Modulare Brand Music Soundtracks und Remixe
- Kampagnen-Musik
Kampagnen-Musik / Brand Voice
ConsultingDaniel Worrings
Creative DirectionMatteo Ponzetta
MusicAlexis Papadimitriou
SoundBastian Kohler
Get in touch!
DÜSSELDORF
BERLIN
KÖLN