Der Sound von Nature Love
Im Einklang mit der Natur
Die Kraft der Natürlichkeit
Für Nature Love liegt der Schlüssel zur Harmonie mit der Natur darin, die eigene Natürlichkeit und den eigenen Körper zu schätzen und zu lieben. Diese Philosophie findet sich auch in einer reduzierten, auf Illustrationen basierenden visuellen Designsprache wieder, die prominente Farben der Natur als Akzente nutzt und positive Gefühle von Harmonie und Einklang mit der Natur erzeugt.
Emotionale Markenpersönlichkeit spürbar machen
Unsere Aufgabe war es, diese emotionale Markenpersönlichkeit von Nature Love über alle Kontaktpunkte hinweg hör- und spürbar zu machen.
Die Lösung: ein ganzheitliches Soundbranding, das Philosophie und Werte der Marke zielgruppengerecht und kanalspezifisch widerspiegelt. Anwendbarkeit und Flexibilität sind dabei elementar, um eine konsistente auditive Markenerfahrung zu bieten.
Kriterien für das Nature Love Soundbranding
- Eindeutigkeit
- Vielseitigkeit
- Differenzierung
Das Sonic Concept: In Harmony with Nature
Musik ist Teil der Natur. Unsere Vorfahren haben Musizieren gelernt, indem sie die Klänge ihrer unmittelbaren Umgebung - der Natur - imitiert haben.
Genres wie New Age und Ambient, die in den letzten Jahren eine kulturelle Wiederbelebung erfahren haben, beinhalten meistens Klänge aus der natürlichen Welt, weil evolutionär bedingt Klänge der Natur beruhigend und wohltuend auf uns wirken.
Der Sound von Nature Love steht in Verbindung zu diesem ganzheitlichen Ansatz. Er interpretiert Naturmuster, und schöpft direkt aus der Natur als Klang- und Inspirations-Quelle. Der Sound von Nature Love ist eins mit der Natur.
Der Brand Song dient als Framework für die Sonic Identity von Nature Love, aus dem alle weiteren Assets abgeleitet werden. Er verbindet alle Charakteristika der Klangwelt auf und beinhaltet ein Spektrum unterschiedlicher Energielevel.
Ein akustisches Ökosystem
Auf Basis des Sonic Concepts ‘In Harmony with Nature’ und des Brand Songs ist eine Vielzahl von Soundelementen entstanden, die in ihrer Gesamtheit ein konsistentes akustisches Ökosystem darstellen.
Zu diesen Elementen gehören unter anderem ein Soundlogo, eine Brand Music Library sowie eine Brand Voice.
Soundlogo
Brand Music Library
- Music Library 10 Minuten 00 Sekunden
- Music Library 20 Minuten 00 Sekunden
- Music Library 30 Minuten 00 Sekunden
Die Brand Music Library besteht aus modular aufgebauten Songs. Alle Songs sind für die Verwendung in Online und Social-Media-Content konzipiert. Ausgewählt wird die Musik individuell nach Botschaft, Inhalt und Erzählweise des Contents.
Durch das modulare System und die leichte Anwendbarkeit unterstützt die Brand Music Library die ganzheitliche und konsistente akustische Markenerfahrung von Nature Love.
Brand Voice
Mit einer eigenen Stimme bekommt Nature Love eine menschliche Persönlichkeit und auditive Identifikationsfläche. Die Besonderheit: Sämtliche gesprochenen Markeninhalte (Off Voice Over) werden von derselben Brand Voice gesprochen.
Vorteile des neuen Soundbrandings von Nature Love
Für Nature Love haben wir eine einzigartige akustische Identität geschaffen, die die Marke verkörpert und das Nutzererlebnis an allen akustischen und audiovisuellen Touchpoints verstärkt: von Bewegtbild-Kampagnen, Social Content, Schulungen und Events bis hin zu zukünftigen Podcast-Formaten.
Damit stärken wir ab sofort..
- die Wiedererkennbarkeit von Nature Love
- die Differenzierung vom Wettbewerb
- die langfristige emotionale Bindung zwischen Marke und Konsument:innen
Let’s talk
Möchtest du erfahren, wie auch deine Marke von einer einzigartigen Sonic Identity und einer ganzheitlichen akustischen Strategie profitieren kann? Dann klicke jetzt auf den Link und schreibe uns eine Nachricht.