E.ON

E.ON Sound Branding

The sound of new energy

Playmaker of European Energy

E.ON hat sich als der Playmaker of European Energy neu positioniert und spielt eine Schlüsselrolle in der Transformation der europäischen Energieinfrastruktur. Diese Verantwortung soll nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar sein – mit einer unverwechselbaren Sound Identität, die die Markenpositionierung stärkt und an allen audiovisuellen Kontaktpunkten erlebbar macht.

Sonic Profile

Das Sonic Profile definiert die akustische Markenpersönlichkeit von E.ON und hat einen strategischen Rahmen für die Entwicklung und Bewertung aller Sound-Elemente geschaffen.

Making New Energy Work

Im Zentrum moderner Energieversorgung steht Balance. Der Sound von E.ON lebt von diesem Wechselspiel: dynamische Impulse treffen auf ein stabiles, verlässliches Fundament. Energie wird absorbiert, umgeformt und transformiert.

Das Sonic Profile und das Sonic Concept werden im Sonic Manifesto zusammengeführt und ergeben die Grundlage für alle weiteren Sound Elemente.

The Sound of New Energy

Die Dualität aus Balance und Impuls durchzieht das gesamte Sound-Ökosystem: über 50 maßgeschneiderte Sound-Assets, die sich organisch in die visuelle Markenwelt einfügen.

E.ON Sonic Manifesto
0 Minuten 00 Sekunden
E.ON Sound Logo
0 Minuten 00 Sekunden

Eine Auswahl an weiteren Sound Elementen.

Digital Brand Voice

Das Sound Branding wird durch eine digitalisierte Brand Voice abgerundet - charakteristisch, flexibel einsetzbar und mehrsprachig.

ConsultingRic ScheussMike Arnus
Creative DirectorRic ScheussMatteo Ponzetta
MusicAlexis PapadimitriouSebastian Buck
SoundBastian Kohler Brandon Knörzer Philip Zimmermann
DÜSSELDORF
+49 211 3116550
Zimmerstraße 19
40215 Düsseldorf
BERLIN
+49 30 120870800
Bouchéstraße 12/Haus 11
12435 Berlin
KÖLN
+49 211 3116550
Heliosstrasse 6a
50825 Köln