DMEXCO Sound Branding
The Sound of Being Together
Wie klingen Gemeinschaft und Austausch?
Als führende Digital- und Marketingmesse Europas bringt die DMEXCO jedes Jahr tausende von Menschen in Köln zusammen, die sich über die neusten Entwicklungen in der Branche austauschen.
Wir haben ein Sound Branding für die Messe entwickelt, das genau diesen professionellen sowie zwischenmenschlichen Austausch klanglich widerspiegelt.
Dafür haben wir eindrückliche Geräusche der Messe in unsere Produktion integriert: Klatschen, Schritte oder Stimmen als perkussive Elemente. Im Zusammenspiel mit einer atmosphärischen Instrumentierung ist so eine moderne und zeitgenössische Klangwelt entstanden, aus der wir Musik und Sound-Elemente für alle Einsatzbereiche entwickeln konnten.
Wie und wo klingt die DMEXCO?
- Brandsong für die Nutzung in Social-Media-Content und Aftermovies
- On-Stage Soundpaket für die verschiedenen Bühnen der Messe
- Podcast Soundpaket für den offiziellen DMEXCO Podcast
- Brand Song0 Minuten 00 Sekunden
- Soundlogo0 Minuten 00 Sekunden
- Modbed0 Minuten 00 Sekunden
- Stageopener0 Minuten 00 Sekunden
- Stagecloser0 Minuten 00 Sekunden
- Podcast Intro0 Minuten 00 Sekunden
- Podcast Closer0 Minuten 00 Sekunden
Darüber hinaus haben wir eine Pausenplaylist mit 26 Tracks für die Zeit zwischen den Vorträgen kuratiert.
Markenerlebnisse wie die DMEXCO leben vom Austausch und von großen Emotionen. Mit dem neuen Sonic Branding haben wir einen lebhaften, energievollen und spannenden Sound generiert, der Innovation, Nähe und Selbstsicherheit versprüht– Ric Scheuss, Managing Director TRO
Das neue Sound-Branding wird auf der diesjährigen DMEXCO am 20. und 21. September in Köln und auf den digitalen Kanälen der Messe zu hören sein.