DMEXCO

DMEXCO Sound Branding

The Sound of Being Together

Wie klingen Gemeinschaft und Austausch?

Als führende Digital- und Marketingmesse Europas bringt die DMEXCO jedes Jahr tausende von Menschen in Köln zusammen, die sich über die neusten Entwicklungen in der Branche austauschen.
Wir haben ein Sound Branding für die Messe entwickelt, das genau diesen professionellen sowie zwischenmenschlichen Austausch klanglich widerspiegelt.

Dafür haben wir eindrückliche Geräusche der Messe in unsere Produktion integriert: Klatschen, Schritte oder Stimmen als perkussive Elemente. Im Zusammenspiel mit einer atmosphärischen Instrumentierung ist so eine moderne und zeitgenössische Klangwelt entstanden, aus der wir Musik und Sound-Elemente für alle Einsatzbereiche entwickeln konnten.

Wie und wo klingt die DMEXCO?

  • Brandsong für die Nutzung in Social-Media-Content und Aftermovies
  • On-Stage Soundpaket für die verschiedenen Bühnen der Messe
  • Podcast Soundpaket für den offiziellen DMEXCO Podcast

Darüber hinaus haben wir eine Pausenplaylist mit 26 Tracks für die Zeit zwischen den Vorträgen kuratiert.

Markenerlebnisse wie die DMEXCO leben vom Austausch und von großen Emotionen. Mit dem neuen Sonic Branding haben wir einen lebhaften, energievollen und spannenden Sound generiert, der Innovation, Nähe und Selbstsicherheit versprüht– Ric Scheuss, Managing Director TRO

Das neue Sound-Branding wird auf der diesjährigen DMEXCO am 20. und 21. September in Köln und auf den digitalen Kanälen der Messe zu hören sein.

MusicMarkus Sasse
Creative DirectionArtur Jansen
ConsultingLaura BrinkmannMike Arnus
DÜSSELDORF
+49 211 3116550
Zimmerstraße 19
40215 Düsseldorf
BERLIN
+49 30 120870800
Bouchéstraße 12/Haus 11
12435 Berlin
KÖLN
+49 211 3116550
Heliosstrasse 6a
50825 Köln