Sonic Story vs. Sonic Profile
Music, sound and voice for brands
Sonic Profile vs. Sonic Story
Das Sonic Profile dient dazu, allgemeine auditive Emotions- und Lifestyle-Parameter auf der Grundlage objektiver Daten zu verifizieren. Die Sonic Story sorgt für Einzigartigkeit und für die hörbare Verankerung der Marke in der akustischen Sozialisation. Hier sind einige Beispiele dafür, wie Sonic Story und Sonic Profile zusammen einen Sonic Core bilden.
Sonic Story Axor: The constant state of flux
Wasser bewegt sich in einem Zustand chaotischer und sich ständig entwickelnder Strömung. Seine physikalischen Partikel diffundieren und verteilen sich ohne Verbindung oder Symmetrie untereinander durch Raum und Zeit. Diese Bewegungen empfinden wir klanglich als ein angenehmes Ineinandergreifen von Konstanz und Veränderung.
Die Sonic Story erzählt diese ständige Entwicklung und Variation von Wasser durch ein Kompositionsprinzip. Gemeinsam mit sich wiederholenden musikalischen Mustern bilden die sich permanent verändernden Melodie-Schichten das Gefühl von angenehmem und natürlichem "Fluss" von Wasser.
Axor - Constant State of Flux
Axor Sound Konzept: The sound of luxury in bathroom fixtures: A constant state of flux
Sonic Story Syoss: Listen to your hair repair
Wie klingt es, wenn sich Haare wie von selbst und fast wie von Zauberhand reparieren? Für die globale Markenkommunikation von Syoss nutzen wir ASMR-Sounds, die so klingen, als könnte man sie fast anfassen: Der Haptic Hair Repair Sound. Die Klänge sind in Musik eingebettet, die dem Sonic Profile entspricht.
Syoss Hair Repair
Syoss Blonde TVC
Sonic Story Easy Credit: In Good Company
Die Sonic Story "In Good Company" wurde auf der Grundlage der Markenwerte und der Positionierung von easyCredit entwickelt. Die Kombination von mehreren auditiven Merkmalen (Walking Bass, Pfeifen, Groove) nimmt den Hörer an die Hand und geht mit ihm:ihr entspannt ein Stück des Weges.
Breakbeats
A driving rhythm sets the pace — slow and stimulating at the same time.
Walking bass line
The "walking bass" (known from jazz) is rhythmically even and harmonically complex — we adapt the "walking" and position its notes into a rhythmic, casual figure with catchy harmonics.
Der Markensong wird bei der Markteinführung an vielen verschiedenen Kontaktpunkten eingesetzt, wie z.B. bei Radiokampagnen, Erklärfilmen und der Hotline.
Soundlogo
Kleine, einfache Instrumente (z. B. Pfeifen, Spielzeugorgel, Mini-Trompete, Piccolo-Flöten) bilden die Grundlage des Soundlogos von easyCredit. Durch die Verwendung eines realistischen, kleinen Raum-Halls scheinen sie uns so nahe zu sein, als stünden sie gleich neben uns und erzeugen dadurch eine vertraut-freundschaftliche Atmosphäre.